TUS St. Martin

Wir sind eine Frauengruppe 50 Plus, unsere Gymnastikstunde findet Mittwoch von 18;30-20;00 Uhr statt.
Die Gruppe freut sich über jedes neue Mitglied.

Wir beginnen mit einem Warm Up (Erwärmung)!
Das Ziel des Warm Up besteht darin, den Körper langsam auf die sich anschließender Belastung im Hauptteil der Stunde vorzubereiten.

Cadiophase /Herz Kreislauftraining)
Das wichtigste Ziel der Cadiophase ist die Verbesserung der Leistungsfähigkeit des Herz- Kreislaufsystems.
Das machen wir mit:

  • Aerobic Fatburner Traininig
  • Step Aerobic Bauch Beine Po
  • Balance Pad:
    Be Balanced! steht für die Aufforderung, sein Gleichgewicht zu finden,körperlich und seelisch ausgeglichen zu sein. Ein Training wie auf Wolken.
  • oder Flexi-Bar:
    Flexi-Bar ist ein vielseitiges Trainingsgerät es löst nicht nur Rücken und Haltungsprobleme –sie kräftigt auch das Bindegewebe und erhöht den Stoffwechsel. Beim schwingen der Flexi-Bar wird die Tiefenmuskulatur gekräftigt.

Cool Down (Regenerationphase)
Das Hauptziel ist das Senken der Herz-Kreislaufaktivität.

Workaut ( Krafttraining)
Im Workaut zielt das Training vorrangig auf die Verbesserung der Kraftausdauer, sowie Verbesserung der Haltung und des Muskelaufbaus und dem Problemzonentraining.

Streching ( Dehnen)
Das Dehnen verbessert die Bewegungssicherheit, die Verbesserung der Elastizität der Muskeln und trägt zur psychischen Entspannung bei.

Und das alles nach passender Musik.

Auch die Geselligkeit und das Vereinsleben kommen bei uns nicht zu kurz.

Übungsleiter: Gertrud Platz