TUS St. Martin

Mai 2015
Die Pfalzmeisterschaften der Turngruppenwettkämpfe fanden in Rodalben statt. Wir bestritten bei diesem Vielseitigkeitswettkampf die Disziplinen Turnen, Tanz, Medizinball-Weitwurf und belegten trotz Verletzungspech den 2. Platz.

Juni 2015
Eingeladen von der Turnerschaft Rodalben traten wir bei der dortigen Benefizgala auf und zeigten unseren Showtanz „Ein Menschheitstraum“.

Benefizgala_Rodalben

Juli 2015
In Karlsruhe fand die Landesgymnaestrada statt. Wir nahmen am heißesten Tag des Jahres an einem interessanten Choreografie-Lehrgang teil und traten nachmittags auf einer Bühne in der Innenstadt auf.

Auftritt_Gymnaestrada

Oktober 2015
Ebenfalls in Karlsruhe wurden die Deutschen Meisterschaften der Turngruppenwettkämpfe ausgetragen. An vielen verschiedenen Wettkampfstätten quer durch die Stadt traten 155 Mannschaften in den verschiedensten Disziplinen gegeneinander an. Den Tanz meisterten die jungen Frauen mit viel Ausstrahlung und Elan und erlangten eine sehr gute Bewertung. Obwohl sich eine Sportlerin während der Turnübung verletzte, konnten die Mädchen ihre Übung sauber und sicher, wenn auch nicht mit allen Schwierigkeiten, zu Ende bringen. Beim Medizinball-Weitwurf  wurde uns klar, dass wir verstärkt Krafttraining durchführen müssen…….
„Dabei sein ist alles“, besonders für uns als kleine Gruppe eines kleinen Vereins. Wir hatten viel Spaß und Freude, vor allem auf der „Show der Sieger“, leider auch eine fast schlaflose Nacht in der Schulunterkunft.

Deutsche_Meisterschaften

 

 

 

 

Karlsruhe

Comments are closed.