TUS St. Martin

Am Freitag, 19.02.2015, begrüßte der 1. Vorsitzende Bernhard Zenker die anwesenden TuS-Mitglieder zur diesjährigen ordentlichen Generalversammlung des TuS St. Martin. Nach dem jeweiligen Bericht des Vorstandes, des Kassenwartes und der Kassenprüfer sowie der einzelnen Übungsleiter, wurde der geschäftsführende Vorstand – bestehend aus den beiden Vorsitzenden Bernhard Zenker und Uschi Kiefer, der Schriftführerin Gabi Weber sowie des Kassenwartes Alexander Schreieck – einstimmig von der Generalversammlung entlastet. Auch die aus steuerrechtlichen Gründen notwendige Änderung der Vereinssatzung wurde sodann einstimmig beschlossen.

Im Anschluss folgte eine angeregte und sehr konstruktive Diskussion über die aktuellen Herausforderungen des mit aktuell 775 Mitgliedern mitgliederstärksten Vereins in St. Martin. Die Vorstandschaft konnte erste konkrete Ideen zur weiteren Verfolgung/Ausarbeitung aufnehmen.

Besonders erfreulich ist es, dass im Rahmen der Generalversammlung auch zwei der drei vakanten Abteilungsleiterpositionen wieder besetzt werden konnten. Von der Generalversammlung wurden Elke Platz für die Abteilung „Gymnastik & Tanz“ und Tobias Schmidt für die Abteilung „Breitensport“ als Abteilungsleiter bestätigt. Andreas Schlick bleibt Abteilungsleiter „Fußball“; die Position des Abteilungsleiters „Turnen“ bleibt leider weiterhin vakant.

Ein herzliches Dankeschön der Vorstandschaft geht an alle Mitglieder, die an der Versammlung teilgenommen haben und somit ihr Interesse an unserem Verein bekundet haben. Auch geht ein herzliches Dankeschön an Elke Platz und Tobias Schmidt für ihre Bereitschaft, sich in der erweiterten Vorstandschaft des Vereins zu engagieren.

gez. Uschi Kiefer, zweite Vorsitzende

Comments are closed.